Heinrich-Knoche-Welt

Heinrich-Knoche-Welt in Herdringen

„Viele Menschen in Herdringen engagieren sich für eine zukunftsfähige Entwicklung ihres Ortes. So wurde bereits 2003 der Vereinsring Herdringen ins Leben gerufen, um gemeinsame Aktionen zu bündeln und umzusetzen. Und mit dem Forum Herdringen wurde ein Arbeitskreis für Dorfgeschichte und -entwicklung gegründet, der sich zur Aufgabe gemacht hat, mit geeigneten Maßnahmen den Ort auch weiterhin zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten. Im Rahmen des moderierten Forums „Project X“ für Jugendliche entstand im Jahr 2015 die Idee, Herdringen als lebenswertes Dorf für seine Bewohner/innen zu stärken und mit dem Thema „Heinrich Knoche“ in Stadt und Region zu profilieren. Auf dieser Grundlage wurde in gemeinsamer Arbeit des Forum Herdringen, der Stadt Arnsberg und der BürgerStiftung Arnsberg das Projekt „Heinrich-Knoche-Welt“ als gefördertes Projekt der „LEADERsein! – Bürgerregion am Sorpesee“ entwickelt.“
weiterlesen auf der Homepage der Stadt Arnsberg:

Wir bedanken uns besonders bei der Bürgerstiftung Arnsberg e. V., die für die ersten Bausteine „Lehrpfad“ und „Mehrgenerationenplatz“ als Antragsteller bei LEADERsein! fungiert und den Anteil der Eigenmittel spendet.

Klicken zum Vergrößern!

Die folgenden pdf-Artikel mit STRG-ENTER aufrufen.

Ein Arbeitskreis engagiet sich für die Zukunft: HKW_Broschüre_S2468920062017

Projekt-Idee: Heinricht Knoche Welt: HKW_Broschüre_S135720062017